Mirella Kuchling

Foto: Werner Krug

Mirella Kuchling lebt in Graz. Auf ein bestimmtes Genre festlegen lässt sie sich nicht, aber seit sie beim 1. Grazer Fine Crime Festival Blut gerochen hat, mordet sie nächtens leidenschaftlich. Natürlich nur auf dem Papier ... Zum Festival kam sie durch Zufall mit einem vierseitigen Ausdruck ihrer ersten Kriminalgeschichte, die sich dann auch in „13 x Mord“ findet. Mit dieser Sammlung rund um Mord und Totschlag konnte sie dann beim 2. Fine Crime Festival als „richtige“ Krimiautorin auftreten.

Weitere Publikationen sind das bereits vergriffene Buch „Literarische Spaziergänge durch Graz“ sowie die Frauenzimmer-Trilogie, bestehend aus „Frauenzimmer unmöbliert“, „Frauenzimmer teilmöbliert“ und „Frauenzimmer vollmöbliert“. Alle drei avancierten zu Verlagsbestsellern. Weiters Mitwirkung an Anthologien wie den „Literarischen Verortungen“, „Dächer über Graz“ oder "Tod und Tafelspitz". Im Herbst 2017 kam mit "David Green. Auf der Suche nach dem Wetterwürfel" eine schräge Fabel für alle zwischen 9 und 99 Jahren auf den Markt.

2018 wieder beim Fine Crime Festival
mit dabei, außerdem Beiträge in weiteren Anthologien, darunter „Zweite Halbzeit – Geschichten, die Mut machen“. Dieser im Residenz-Verlag erschienene Band mit Geschichten über den Neubeginn wurde anlässlich des 35-jährigen Bestehens des Vereins Frauenhäuser Steiermark publiziert. Im Frühjahr erschien ihr neuestes Werk "Mörderische Frauenzimmer", das 13 historische True Crime Stories über Serienmörderinnen erzählt.

Kontakt: Link zur Website

Termine

Im Moment sind keine Einträge vorhanden.

Veröffentlichungen

Mirella Kuchling

13 x Mord

Kriminalgeschichten

 

edition keiper
144 Seiten, 16,50 €
ISBN: 978-3-902901-86-6

MIRELLA KUCHLING

Mörderische Frauenzimmer

Kriminalgeschichten

edition keiper

208 S, 22 €