Ronny Rindler

Ronny Rindler startete als Schauspieler. Erst nach Hauptrollen in Musicals wie „Ich war noch niemals in New York“ oder der ZDF-Telenovela „Wege zum Glück“ entschied er, das Schreiben zum Beruf zu machen.


Seine Leidenschaft für Krimis entdeckte er während seiner Mitarbeit am „Heimatkrimi“ der Fernsehzeitschrift „Auf einen Blick“. In mehr als 200 Kurzkrimis voller Ideenreichtum, Spannung, Witz und manchmal sogar Mystik hat er in dieser Reihe ein Millionenpublikum begeistert. Im Mai 2017 feierte zudem sein Krimi-Musical „Mord auf Sendung“ Premiere in Wien und erhielt lobende Worte in der Musical-Fachpresse. Im Oktober 2018 erschien sein erster Kriminalroman mit dem Titel „toi, toi, TOT!“ bei books2read (HarperCollins Germany).


Mit seinem Angebot von RINDLERWAHN-schreibverrückt gibt Ronny Rindler in Online-Schreibkursen und Live-Seminaren in Wien seine Schreibleidenschaft an andere Schreibverrückte weiter: www.rindlerwahn.de

(Foto: Tana Hall Photography)

Termine

Im Moment sind keine Einträge vorhanden.

Veröffentlichungen

Ronny Rindler

toi, toi, TOT!

Humorvoller Hamburg-Krimi

books2read
359 Seiten, 4,99 €
ISBN: 9783733712853