Gudrun Smole

Geboren bin ich in kalkig, karstigem Niemandsland, etwa in der geografischen Mitte Ostösterreichs.

Wenn man das schlecht verorten kann, ist das ganz richtig so, dort ist Nichts, nur ganz viel Land.

Die nächste Autobahnauffahrt war etwa eine Stunde entfernt, in jeder Richtung.

Ich bin früh von zu Hause ausgezogen, war schon während der Schulzeit lieber in Wien und habe dort Geschichte studiert.

Nach dem Studium haben mein Mann und ich über ein Jahrzehnt lang im Ausland gelebt. Der Anfang des Weges lag in Bayern, dann habe ich in der Schweiz lange nichts verstanden.

Das war in China und später in den Niederlanden zu Beginn nicht viel besser.

Schließlich habe ich an der Nordwestküste der USA die unterschiedlichsten Ausformungen von Regen kennengelernt.

Davon kann man Heimweh bekommen, vermutlich ermittelt Chefinspektor Cohn deshalb in Wien.

Gudrun Smole lebt und arbeitet in Kärnten.

 

 

 

 

 

Kontakt:   email      website

 

Foto © Kurt Prinz

 

 

Termine

Im Moment sind keine Einträge vorhanden.

Veröffentlichungen

Gudrun Smole

Kanzleimord

Chefinspektor Cohns erster Fall

Text/Rahmen
320 Seiten, 19,90 €
ISBN: 978-3-200-04664-1