Aufhänger

Inge Gampl

Herwig Maurers Klage gegen seine Schwester Anna auf Herausgabe einer wertvollen Spielkassette, die Anna der Polizei als gestohlen gemeldet hatte, wird abgewiesen. Herwig bezweifelt den Diebstahl, wissend, wie sehr Anna aus sentimentalen Gründen an jenem Gegenstand hängt.

 

Krimiautorin Bibi Regner ist Witwe Mario Meisters, der zur Förderung junger Maler die Stiftung "Kunst Insel" errichtete, die Bibi seit Marios Tod mitbetreut. Zu ihrer großen Irritation meldet sich nach rund 20 Jahren Harald Kuderna aus USA zurück.

 

In der "Kunst Insel" entdeckt Reginald Karner, Herwig Maurers bester Freund, eine Spur, die zu dem Kassetten-Dieb führen könnte. Bibi aber muss immer wieder den aufdringlichen Ludwig Kraus abwehren. Wofür sie Hilfe von Harald und Kriminalmajor Mertens erbittet. Der gleich darauf den Tod von Kraus mitaufzuklären hat.

 

Bibi, die mehrmals auf die Vieldeutigkeit des Wortes „Aufhänger“ hinweist, entdeckt zuletzt eine neue Bedeutung desselben.

Ibera Verlag
224 Seiten, ISBN: 978-3-85052-341-7