Das Waschbrettbauch-Massaker

Kurt Frischengruber

Das Waschbrettbauch-Massaker

Ein scheinbar irrer Messermörder treibt sein Unwesen in der Landeshauptstadt aller Kärntner. Und das ausgerechnet vor der wichtigsten Sportveranstaltung des Jahres. Der brutale Killer hat sich die bisher höchst erfolgreichen Sportler des städtischen Triathlonvereines als Opfer auserkoren, denn spätestens nach dem dritten Mord erkennen sogar die eher planlos agierenden Vertreter der Kriminalabteilung 2 ein klares Schema im Ablauf der Morde und der Wahl der Opfer. Glauben sie zumindest. Ist der Täter also doch kein wahllos mordender Irrer, sondern tötet er nach einem genauen Plan? Kommt er gar aus der Triathlonszene? Für den völlig unsportlichen und leicht demotivierten Oberstleutnant der Kriminalpolizei Hannes Senekowitsch und seinen frisch von der Polizeischule gefangenen Inspektor gestalten sich die Ermittlungen nicht gerade leichter, als sich auch auf diversen Nebenschauplätzen weitere hässliche Morde ereignen.

Und während sich die Triathleten aus ganz Europa einen packenden Wettkampf mit unerwartetem Ende liefern, beginnt auch das hektische Finale der Mörderjagd – ebenfalls mit einem durchaus überraschenden Ausgang.

Echomadia Verlag
392 Seiten, 14,90 €
ISBN: 978-3-902900-62-3