Der Watschenmann

Johann Allacher

Der Bummelstudent Erik „Erki“ Neubauer verbringt seine Zeit vornehmlich in den „wahren Universitäten des Lebens“, den Lokalen und Beisln des fünfzehnten Wiener Gemeindebezirks. Dort ist er für seine Trinkfestigkeit genauso bekannt wie für seine aus Alkohollaune und Übermut geborenen „Schandtaten“, nächtlichen Streichen, hart an der Grenze der Legalität.
Aus Spaß wird plötzlich Ernst als das Opfer einer dieser „Schandtaten“ tot aufgefunden wird. Neubauer gerät unter Mordverdacht und gleichzeitig ins Visier eines internationalen Verbrechersyndikats.
Von Kriminellen und Polizei gejagt hetzt Neubauer gemeinsam mit einer attraktiven Universitäts-assistentin durch Wien und kommt im Verlauf seiner Flucht nicht nur der jungen Wissenschaftlerin näher, sondern auch einem im Wasser verborgenen Geheimnis.

Emons Verlag
272 Seiten, 12,30 €
ISBN: 978-3-95451-953-8