Die Harmonie im Kerker des Mandarin

Clementine Skorpil

Die Harmonie im Kerker

Vom Jesuitenkolleg in der Neuhauserstraße in München nach Rom und von dort weiter ins sagenumwobene Reich der Mitte. Ferdinand Bayrhammer - in China Pater Bai genannt - zeichnet Karten für den mächtigen Kaiser Kangxi in Peking. Eines Tages liegt sein bester Freund erschlagen in seiner Zelle. Wer hat Giuseppe Reni umgebracht? Warum musste er sterben? Und wer wird der Nächste sein?

Als sich Kreisrichter Wang Wenming 1693 in Beijing aufhält, wird er von Kaiser Kangxi persönlich beauftragt, den Mord an dem Jesuiten aufzuklären. Doch gleich zu Beginn stößt er auf Widerstände. Mächtige Männer scheinen verhindern zu wollen, dass Wang den Fall löst. Bald wird er sogar in den Machtkampf des ersten und des vierten Prinzen hineingezogen, die erbittert um die Thronfolge kämpfen. Haben sie etwas mit dem Mord zu tun? Oder mit dem an einem Straßenjungen, der sich als Lustknabe in den Etablissements der südlichen Vorstadt herumtrieb? Gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen?

Edition Hochfeld
432 Seiten, 11,95 €
ISBN: 978-3981282092