Mit den Bienen kam der Tod

Wolfgang Fenz

Mit den Bienen kam der Tod ist ein Kriminalroman in dem die Hauptfigur mit Namen Karl Lindner, ein pensionierter LKW-Fahrer und Hobbyimker, von Ereignissen konfrontiert wird, deren Zusammenhänge vorerst für ihn unbegreiflich und unfassbar erscheinen.
Einerseits findet er seine Schwägerin in katastrophaler Verfassung, gefesselt und geknebelt, über und über mit Bienen übersäht, dem Tode nahe, in ihrem Wohnzimmer vor.
Kurz darauf wird ein Toter im Wald aufgefunden, offensichtlich erhängt, doch die Spuren zeugen von einem sehr grausamen möglicherweise, durch zu Hilfenahme eines oder mehrerer Bienenvölker verursachten Todes.
Mit Hilfe seiner treuen Schäferhündin Riga findet er Spuren, welche ihn vorerst mehr verwirren, als das sie Licht in die dunklen Ereignisse bringen.
Nicht genug, dass ein nächtlicher Besucher mit einer Pistole bewaffnet Karl bedroht und zu guter letzt noch sein lieber Freund Thomas – ein siebenjähriger Junge – entführt wird.
Ob die Mutter ihr Kind jemals wieder sehen wird? – Die Ereignisse überstürzen sich –wird Karl oder die Polizei den Jungen finden? – Sie lesen es in diesen Roman!

CCU Verlag
184 Seiten, 15,90 €
ISBN: 979-3950384979