Tödliche Kilometer

Günther Zäuner

Für den Wiener Marathonlauf lässt sich WEGA-Mann Thomas Matschek, Angehöriger einer Wiener Spezialpolizeitruppe, auf eine absurde Wette ein. Tatsächlich schafft er als Hobbyläufer das nahezu Unmögliche. Doch er kann sich nicht über seinen Triumph freuen.

Einer der schwarzafrikanischen Spitzenathleten verstirbt während des Marathons in seinen Armen. Allerdings wird es noch zwei weitere Opfer in diesem Rennen geben. Eine schwarzafrikanische Läuferin und einen in der Asylpolitik sehr engagierten Wiener Stadtrat erwischt es ebenfalls.

Drei Todesopfer, die unter mysteriösen Umständen sterben. Das kann kein Zufall sein.

Matschek und sein Freund, der Sportmediziner Arthur Korber, unternehmen Ermittlungen auf eigene Faust und geraten an eine gewaltbereite, völlig unbekannte, rechtsextreme Organisation, die vor nichts zurückschreckt. Der Wiener Marathon ist als Versuchsobjekt für eine neue Art des Terrors auserwählt worden. Plötzlich zeigt sich auch der IS, der Islamische Staat, an dieser neuartigen Methode und Vorgangsweise äußerst interessiert……

Egoth Verlag
300 Seiten, 9,99 €
ISBN: 978-3-902480-23-1