Daniel Carinsson

Daniel Carinsson

Der geborene Berliner ist ein echter 68er-Jahrgang und seines Zeichens ein klassischer Kreuz-und-Quer-Einsteiger. Gelernter Tontechniker, später Musikproduzent und Werbetexter, zwischenzeitlich Hiker und Asphaltcowboy in den USA, dann PR-Profi, Veranstalter und Betreiber eines Musiklabels in der Donaumetropole Wien und schließlich Internet-Contentmanager, Blogger und Schriftsteller.


Als Basis für sein schriftstellerisches Schaffen hat Carinsson sich einen kleinen Ort an der Donau, nahe der slowakischen Grenze gewählt, wo er im Lichtatelier einer Jahrhundertwendevilla mit bewegter Vergangenheit lebt. Neben seinem Autorenblog veröffentlicht er auch Artikel zu aktuellen Themen sowie Kurzgeschichten in mehreren Magazinen und Tageszeitungen, wie dem Standard oder der Zeit.

Kriminalromane:
"Baro Drom – Der lange Weg", Ein Balkan-Krimi & Gypsy-Roadbook, Edition Schlangeberg, 2011
"Goldregen", Ein Gipsy-Krimi, Ars Vivendi Varlag, 2014

Termine

Im Moment sind keine Einträge vorhanden.

Veröffentlichungen

Daniel Carinsson

Goldregen

Ein Gipsy-Krimi

Der zweite Fall des Adam Wischnewski

Ars Vivendi
300 Seiten, 14,90 €
ISBN: 3869134232

Daniel Carinsson

Baro Drom - Der lange Weg

Der erste Fall des Adam Wischnewski

Edition Schlangenberg
312 Seiten, 29,42 €
ISBN: 978-3950315905