Wolfgang Jezek

Wolfgang Jezek ist in Wien geboren. Nach dem Medizinstudium machte er seine Ausbildung in Österreich und der Schweiz. Seit 20 Jahren arbeitet er in Wien als Psychiater und Homöopath. Von Jugend an schreibt er Lyrik und Kurzprosa und interessiert sich für Österreichische Literatur, besonders Christine Lavant. Monatelage Recherchen über sie haben ihn zum Verfassen einer Lebensbeschreibung der Dichterin und zur Mitarbeit in der Christine-Lavant-Gesellschaft in Wolfsberg geführt. Ergebnisse der Recherchen sind in diesen Krimi eingeflossen, er fühlt sich dem Bundesland Kärnten in einer »Hassliebe« verbunden. Außerdem interessiert er sich für: Musik, Kultur, Natur, Spiritualität. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Kontakt: Website

Termine

Im Moment sind keine Einträge vorhanden.

Veröffentlichungen

Wolfgang Jezek

Giftglobuli

Eine Chemieprofessorin und fanatische Homöopathiegegnerin wird in Wien tot aufgefunden.

Gmeiner-Verlag
281 Seiten, 12,50 €
ISBN: 978-3839227145

Wolfgang Jezek

Rachemond

In einem Verein, der die Dichterin Christine Lavant verehrt, ereignet sich ein Todesfall.

Gmeiner Verlag
277 Seiten, 11,99 €
ISBN: 978-3-8392-2032-0