06.10.2020

WALDVIERTELFLUCH bei WIENER KRIMINACHT 2020

Maria Publig

LESUNG der Autorin Maria Publig

WALDVIERTELFLUCH (Gmeiner Verlag) ist nach den Bestsellern „Killerkarpfen“ und „Waldviertelmorde“ der 3. Teil der Walli-Winzer-Serie.

 

Walli Winzer ermittelt in einem neuen Fall. Die Geschichte spielt im Weinmilieu des Waldviertler Kamptals und in Wien. Themen sind: Konsumwahn, Entschleunigung, Nachhaltigkeit, Korruption, Familiengeheimnisse und Einsamkeit.

Spannend, skurril mit Humor!

 

Inhalt:

Wein und Design - die neuen Hobbys der Wiener PR-Lady Walli Winzer. Mit ihrer Agentur soll sie in der City die Vernissage einer russischen Galerie organisieren. Dafür kommt die Weinverkostung im Waldviertler Kamptal genau recht. Der neue Riesling belebt nicht nur die Sinne, sondern fördert einige aggressiver Winzer zutage. Sie ist besorgt wegen dieses rigiden Männerclubs, der auch die taffen Studentinnen Lisa und Sandra seit einiger Zeit auf die Palme bringt. Bald liegt der Weinverbandsvorsitzender tot hinterm Presshaus. Ein Brüderpaar zankt ums Erbe, alte Familienwunden reißen auf. Der Tote war im Ort geschätzt. Immer hilfsbereit. Trotzdem scheint niemand um ihn zu trauern, nicht einmal seine Ehefrau. Walli ist verwirrt. Auch wegen des feschen Polizeioberst aus Krems, der am Weinfest mit ihr flirtet. Er schätzt ihren Scharfsinn und ersucht sie, Dorfpolizist Grubinger inoffiziell bei den Ermittlungen zu unterstützen. Der ist sauer! Gärtner Florian Wagner ist dieses Geplänkel ebenso ein Dorn im Auge. Bald stößt er unerwartet auf eine Spur. Wird sie jene Wallis kreuzen?