18.06.2022

WALDVIERTELRACHE in Mödling

Maria Publig

Samstag, 18. Juni 2022, um 17.00 Uhr gibt es die LESUNG aus WALDVIERTELRACHE (Gmeiner Verlag) in der LITERARISCHEN GESELLSCHAFT MÖDLING, Thonet Schlössl, Festsaal, Josef-Deutsch-Platz 2, 2340 Mödling

 

WALDVIERTELRACHE (Gmeiner Verlag) ist nach „Waldviertelblut“, „Waldviertelfluch“ „Killerkarpfen“ und „Waldviertelmorde“ der 5. Teil der Walli-Winzer-Serie.

 

Walli Winzer ermittelt in einem neuen Fall. Die Geschichte spielt im südlichen Waldviertel, in Wien und in Salzburg. Themen sind: Konsumkritik, Bauwahn, Entschleunigung, Einsamkeit und der Kulturclash Stadt-Land, die bewährt humorvoll, skurril und spannend gelöst werden.

 

Inhalt: PR-Lady Walli Winzer will ihren Dachboden ausbauen lassen. Sie möchte dort ihre neue Gemäldesammlung ausstellen. Doch bald ist Walli genervt. Auf den Bautrupp scheint kein Verlass zu sein. Er arbeitet einmal dort, dann wieder da. Auch die Bürger*innen der Gemeinde sind wütend, weil für ein Großbauprojekt ein Wald gerodet werden soll. Die neuen Wohnungen gehen vorwiegend als Zweitwohnungen an Wiener*innen, die im idyllischen Grünen residieren wollen. Zu viel wird im Ort gebaut, worunter auch die Wasserversorgung leidet. Swimmingpool-Besitzer bleiben auf dem Trockenen sitzen. Die Bürger*innen protestieren, doch Bürgermeister Brunner stellt sich taub, sogar nachdem Baumaterial verschwunden ist. Als dann bei Umbauarbeiten ein Skelett gefunden wird und Bernhard Stockreiter, Architekt der Wohnanlage, tot im leeren Pool liegt, ist Dorfpolizist Sepp Grubinger an der Reihe. Dieser verlässt sich wieder auf die unkonventionelle Kombinationsgabe von PR-Agentin Walli Winzer, um den Fall zu lösen.

Mehr unter: www.maria-publig.at