02.06.2023

WALDVIERTELSPUR in RETZ

Maria Publig

Freitag, 2. Juni 2023, 19.00 Uhr, Maria Publig liest aus WALDVIERTELSPUR (Gmeiner Verlag) in der Buchhandlung Frau Hofer Retz, Hauptplatz 13, 2070 Retz

 

WALDVIERTELSPUR (Gmeiner Verlag) ist nach „Waldviertelrache“, „Waldviertelblut“, „Waldviertelfluch“ „Killerkarpfen“ und „Waldviertelmorde“ der 7. Teil der Walli-Winzer-Serie, inklusive des Sonderbands und Winterkrimis: „Stille Nacht, keiner wacht“ (Gmeiner Verlag).

 

Wie der Verlag ankündigt, handelt es sich bei WALDVIERTELSPUR um einen spannenden und skurrilen Kriminalroman, der sich mit den Themen Konsumwahn, Entschleunigung, Einsamkeit, dem Kulturclash Stadt-Land sowie dem Thema korrupter Holzmachenschaften kritisch, dennoch humorvoll beschäftigt.

 

Inhalt: Die Auftragsbücher der Wiener PR-Agentin Walli Winzer sind wieder randvoll. Dennoch findet sie genug Zeit für ihr neues Hobby: das Malen. Wäre da nicht der schnuckelige Trüffelhund mit dem noch schnuckeligeren Trüffelsucher, würde sie an den aktuellen Motiven verzweifeln: Berge von Baumstämmen liegen an den Waldrändern und warten auf Abnehmer. Der örtliche Sägewerkbetreiber Reuther will kaum etwas für das Holz bezahlen. Vielmehr setzt er für dessen Abholung auf Förderungen. Belegschaft und Forstbesitzer sind wegen seines Preisdumpings verzweifelt. Auch, weil er fordert, den Rotwildbestand deutlich zu reduzieren. Andernfalls würde er auf billiges südamerikanisches Holz umsteigen. Ein von ihm entwickeltes Nachverfolgungs-Tool ließe das zu. Als Walli im Wald über die Leiche des Unternehmers stolpert und vieles einander widerspricht, setzt Dorfpolizist Grubinger die findige PR-Lady auf den Fall an.

Mehr unter: www.maria-publig.at