Bindermichl

Pepi Tichler

Ein Toter am Kreisverkehr Bindermichl. Vom Betonring gestürzt. Von einem Lastwagen überfahren. War es ein Unfall? Oder Suizid? Oder war es Mord? Wer ist der Tote?

Spuren im rasch schmelzenden Industrieschnee.

Noch bevor die Nachforschungen so richtig in Gang kommen, überstürzen sich die Ereignisse. Ein LKA-Beamter wird niedergeschlagen, seine Kollegin mit einer Pistole bedroht. Eine junge Frau wird zitternd vor Kälte vor einem Einfamilienhaus gefunden. Kurze Zeit später wird ein Anschlag auf Sie verübt. Mit diesen Dimensionen hat niemand gerechnet. Konnte niemand rechnen…

Die Handlungsfäden breiten sich von Linz bis ins oberösterreichische Umland aus. Aber Hauptschauplatz ist der Bindermichl. Der ruhige, beschauliche und grüne Ortsteil im Linzer Süden.

bayerverlag
535 Seiten, 19,90 €
ISBN: 978-3-903385-01-6