Der Duft des Kaffees

Gerhard J. Rekel

Äthiopische Hochlandsorte oder columbianische Schlechtwetterernte? Blitzschnell erkennt Hans Brionis Zunge, welche Bohne er vor sich hat. Seit einer schmerzlichen Trennung hat der Besitzer einer kleinen Kaffeerösterei nur noch Sinn für den »Wein des Orients«. Doch kurz vor Weihnachten verändert ein Anschlag Brionis Leben. Die Ursache sind vergiftete Bohnen. Ist es eine Erpressung oder die Tat eines Wahnsinnigen? Auf der Suche nach den Drahtziehern taucht eine unerfahrene Reporterin in Brionis Welt ein und entdeckt dabei die Magie eines Tranks, der immer wieder überrascht. Die Jagd nach den Tätern führt das ungleiche Paar quer durch Mitteleuropa, von Berlin nach Wien, in die Stadt der Kaffeehäuser.

"Dufte! Was Kaffee mit der Seele macht." HANDELSBLATT

"Ein intelligenter Thriller, der sich hervorragend lesen lässt." ZITTY, Berlin

"Ein grandioser Thriller mit historischen Ritualen und Reminiszenzen." WIEN LIVE

 

 

 

dtv premium & TB
260 Seiten, 14,00 €
ISBN: 3423210907