Die rechte Ordnung

Peter Glanninger

Eine brutale Attentatsserie erschüttert Österreich. Es besteht der Verdacht, dass eine rechtsextreme Organisation dahintersteckt.

Als die Ermittlungen der Polizei ergebnislos bleiben, wird der junge Polizist Paul Koster als verdeckter Ermittler bei den Neonazis eingeschleust.

Koster wird immer tiefer in die rechte Szene hineingezogen. Dabei eröffnen sich ihm die menschenverachtende Denkweise und die gewalttätige Lebenswelt der Rechtsextremisten auf immer abstoßendere Weise. Das bringt ihn auch selbst in große Konflikte. Er verliert zunehmend die Distanz zu seiner Aufgabe, bis er schließlich seinen Auftrag als eine persönliche Angelegenheit sieht. Als er herausfindet, dass die Attentate darauf abzielen, eine autoritäre Führung im Land zu errichten, gerät er selbst ins Visier der Rechtsextremisten.

edition-mokka
668 Seiten, 24,50 €
ISBN: 978-3-902693-56-3