Die Spielmacher

Sabina Naber

Die Spielmacher

Ein Mann, hingerichtet mit Genickschuss in der flirrenden Septemberhitze am Wienerberg – Kommissarin Maria Kouba glaubt sich in einer Mafia-Parodie. Doch der Tote ist echt und außerdem Peter Pollak, der Führer der Rechtsaußenpartei. Hat es mit der Scheidung von seiner iranischstämmigen Frau zu tun? Oder mit der ominösen Prostituierten, die er kurz danach in Las Vegas geheiratet hat? Hat er bei seinen Streifzügen in Wiens Halb- und Unterwelt beim Spielen zu viele Schulden angehäuft? Das passt aber nicht zu seinen Schwarzgeldkonten, über die das Bundeskriminalamt und der Verfassungsschutz Bescheid wissen. Und was bedeutet die Distel in seinem Mund?
Um die entsetzte Öffentlichkeit zu beruhigen, wird eine Sonderkommission unter der Leitung von Kommissarin Kouba und ihrem neuen Partner Andreas Batthyani eingerichtet. Gleich darauf gibt es eine zweite Leiche mit Genickschuss und Distel im Mund …

Rotbuch Verlag 2011
319 Seiten, 16,95 €
ISBN: 978-3867891325