Die Todesbeigaben

Drea Summer

In der Friedenskirche des seit dem Zweiten Weltkrieg verlassenen Dorfes Döllersheim wird ein Leichnam gefunden. Die Tote ist übel zugerichtet und verbirgt eine Botschaft des Mörders in ihrem Brustkorb.

Abteilungsinspektorin Susanne Kriegler vom LKA Wien Süd begibt sich auf die Jagd nach dem Täter. Doch noch während die Ermittlungen anlaufen, verschwindet das nächste potenzielle Opfer. Alle Spuren verlaufen im Nichts, bis Susanne selbst in den Fokus des Psychopathen gerät, der gnadenlos auf Rache sinnt. Susanne muss eine Entscheidung treffen, die ihr beruflich wie auch privat den Boden unter den Füßen wegzureißen droht.

 

Döllersheim – das Dorf, in dem niemand mehr wohnt. Ein Lost Place, der vor vielen Jahren noch über hundert Einwohner besaß – doch sie mussten weichen. Eine entweihte Kirche und ein Friedhof, auf dem schon lange niemand mehr begraben wurde. Ein düsterer Ort, der wie geschaffen ist für die Autorin Drea Summer, um hier ihren neuesten Thriller spielen zu lassen. Das Team des LKA Wien Süd nimmt die Ermittlungen auf, als eine Tote in der Kirche von Döllersheim gefunden wird. Die Leiche ist übel zugerichtet, und sie verbirgt eine Botschaft in ihrem Innern, die der Täter hinterlassen hat. Doch dies ist nur der Anfang einer grausamen Mordserie, denn der Killer sinnt auf Rache. Susanne Kriegler, leitende Abteilungsinspektorin, kämpft bald nicht mehr nur an vorderster Front gegen einen blutrünstigen Psychopathen, sondern auch um das Leben ihrer eigenen Tochter Lisa, die alles ist, was ihr noch von ihrer einst glücklichen Vergangenheit geblieben ist. Durch den Wechsel der Erzählebenen verwebt die Autorin die Vergangenheit mit der Gegenwart und lässt immer wieder in die perfiden Gedankengänge des Verbrechers blicken.

Empire-Verlag
340 Seiten, 14,99 €
ISBN: 978-3985950126