Hawelka & Schierhuber spielen Russisch Roulette

Günther Pfeifer

BÖSE GANOVEN UND KULTIGE ERMITTLER: HAWELKA & SCHIERHUBERS ERSTER STREICH
Dürfen wir vorstellen: Leponov. Leponov ist reich. Leponov ist alleinstehend. Leponov ist krank. Behauptet er zumindest. Und er hat nur noch einen Wunsch: Bevor er stirbt, möchte er den Familiensitz seiner russischen Vorfahren zurückkaufen. Blöd allerdings, dass Leponov so gar nicht flüssig ist. Deshalb geht er auf Investorensuche - und verspricht jedem, der ihm Geld gibt, dafür einen Teil vom Erbe, sobald er abdankt. Allerdings: Vielleicht hat er gar nicht vor abzudanken? Denn in Wirklichkeit ist Leponov ein Trickbetrüger der übelsten Sorte.

RUSSISCH ROULETTE FÜR FORTGESCHRITTENE
Kurz bevor Leponov sich mit den ergaunerten Millionen absetzen kann, läuft die Sache gewaltig aus dem Ruder. Und aus dem Kanal wird eine Leiche gefischt. Hawelka & Schierhuber müssen also auf Mörderfang. Doch ehe sie sich versehen, zappelt nicht der Mörder von Leiche Nummer eins, sondern eine zweite Leiche im Netz - und wieder ist es einer von Leponovs Geldgebern. Spielt Leponov Russisch Roulette und seine Partner müssen der Reihe nach dran glauben? Oder ist ihm jemand auf die Schliche gekommen und will sich mit den zwei Millionen Euro Taschengeld aus dem Staub machen? Ein besonders kniffliger Fall für Hawelka & Schierhuber, die plötzlich sämtliche Gauner der Wiener Unterwelt am Haken haben …

Haymon E-Book
290 Seiten, 9,99 €
ISBN: ASIN: B01M7PH7L4