Zwischen 10. November 2016 und 1. Dezember 2016 veröffentlichte Lukas Pellmann mit "Instamord" seinen dritten interaktiven Wien-Krimi als vierteilige E-Book-Serie. Im Oktober 2017 erschien Instamord als Hardcover-Gesamtausgabe im Verlag text/rahmen.

In "Instamord" machen sich Chefinspektorin Vera Rosen und Kommissar Moritz Ritter auf die Suche nach einer/m SerienmörderIn, die/der sein Unwesen in der lokalen Instagram-Szene treibt. Ausgewählte User der Social-Media-App Instagram wurden dabei als „Augenzeuge“ selbst Teil der Erzählung. Via Veröffentlichung auf Igersaustria.at konnte die Instagram-Community Vera Rosen und Moritz Ritter dabei helfen, den jeweils nächsten Tatort zu identifizieren. Leserinnen und Leser konnten darüber hinaus auch in Instamord per E-Mail und WhatsApp einen Echtzeit-Beitrag zur Aufklärung der Verbrechen leisten.

text/rahmen
296 Seiten, 19,90 €
ISBN: 978-3-950-4343-7-8