Rafflesia

Pepi Tichler

Ein Multimedia-Roman ist was wirklich Neues. Nicht gedruckte Bilder unterlegen den Text, sondern bewegte Bilder. Die man sich auf dem Handy über QR-Code anschauen kann.Einen QR-Code kann heute (fast) schon jeder lesen. Man braucht dazu eine Internetverbindung und ein internetfähiges Handy. Zum Auslesen eines QR-Codes ist also kein Computer, kein Bildschirm notwendig. Das Handy genügt.Die Multimedia-Funktion zu diesem Thriller MUSS NICHT genutzt werden. Der Roman ist sowieso ein Hammer. Aber wer sich zur Handlung Dia-Shows und Kurzvideos ansehen will, der nutze die QR-Codes.

Vor einem halben Jahr ist er in Pension gegangen. Hatte keine Ahnung, was er mit seinem neuen Leben anfangen sollte. Wusste damals noch nicht, in welchen Strudel von Abenteuern er gerissen werden sollte. Wie hängt das mit den aktuellen Begebenheiten zusammen? Ein Überfall auf ein Juweliergeschäft. Der Räuber mit der Halloween-Totenkopfmaske scheint alles im Griff zu haben. Aber dann wird ein stiller Alarm ausgelöst. Als die Polizei eintrifft, nimmt das Drama seinen Lauf…
Ein Thriller aus Oberösterreich und der Landeshauptstadt Linz.

bayerverlag
360 Seiten, 19,90 €
ISBN: 978-3-903385-11-5