Z-Connection Die STASI lebt!

Günther Zäuner

Z-Connection

„Verschwinden Sie schleunigst aus Zwickau und vergessen Sie alles.“

Diese Worte werden dem Erzähler Günther Zäuner zugespielt, nachdem er eine Leiche im Schlosspark findet, die empfindliche Papiere bei sich trug – Papiere, die für Zäuner bestimmt waren, Papiere, die ihm bei seinen Recherchen zu seinem neuesten Roman unterstützen sollen. Natürlich nimmt Zäuner die Mappe an sich  und kommt so schnell in das Visier derer, die die Machenschaften zwischen  Österreich und der DDR im Kalten Krieg unter Verschluss halten wollen. Aber Zäuner lässt sich nicht einschüchtern. Und anderswo findet ein Tatortreinigungsteam  ebenfalls eine Leiche, bei welcher sich auch brisante, codierte Nachrichten aus dem  Kalten Krieg befinden…

Man merkt, dass der Autor seine Hausaufgaben gemacht hat: Er präsentiert dem  Leser detaillierte historische Informationen von Österreich bis Russland und schafft  es, nicht trocken zu werden. Die spannend aufgebaute Handlung und die  hintergründigen, manchmal unmoralischen Charaktere tun das ihre, um keine  Langeweile aufkommen zu lassen.

moKKa crime
408 Seiten, 18,50 €
ISBN: 978-3-902693-22-5